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Presseschau-Absätze
Stichwort
Bezahlschranke
Rubrik: Feuilletons - 7 Presseschau-Absätze
Feuilletons
06.08.2013
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ächtige Option ansehen: "Die Redakteure arbeiten sowohl für die Print- als auch für die Online-Ausgabe, beide Produkte werden von einer gemeinsamen Zentrale aus gesteuert. Die Zeitung hat eine
Bezahlschranke
für ihre Webseite eingerichtet, nach 20 Artikeln kostenloser Lektüre kostet der Zugang 9 Dollar 99 für den Rest des Monats." Bei Gawker macht sich Nitasha Tiku die Mühe, ältere Interviewäußerungen
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Feuilletons
13.06.2013
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vor und meint: "Gelingen kann der Versuch nur, wenn gedruckte Zeitung und digitale Medien sich gegenseitig stützen." Vorbild für Springer ist die britische Financial Times, die bereits 2001 eine
Bezahlschranke
installierte und inzwischen mehr zahlende Online-Leser als Print-Abonnenten hat, wie John F. Jungclaussen berichtet.
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Feuilletons
19.10.2012
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Suchergebnissen künftig die Internetseiten französischer Medien auszuklammern." Auch Springer-Chef Matthias Döpfner möchte Geld von Google. Bis es soweit ist, lässt er ab Januar erst mal eine
Bezahlschranke
für die Welt herunter, die ähnlich wie die der NYT funktionieren soll, meldet Spiegel online. "Döpfner sagte: 'Wir verteidigen nicht die gedruckte Zeitung, wir verteidigen den Journalismus.' Es
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Feuilletons
20.04.2012
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Sensation bei Spiegel Online? Nach Informationen des Dienstes Meedia "fordert Blattmacher Georg Mascolo vehement eine
Bezahlschranke
für das überaus erfolgreiche Nachrichten-Portal. Damit soll der zuletzt deutliche Auflagenrückgang gestoppt werden. Gegner dieser Strategie ist nicht nur Digital-Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron, sondern auch Geschäftsführer Ove Saffe." Felix Schwenzel von
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Feuilletons
27.03.2012
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us massiv verändern: 'Welches Businessmodell eine Zeitung verfolgt, leitet sich direkt davon ab, wie man seine Leser versteht. Wenn sich die Journalisten als die wahren Experten sehen, ist die
Bezahlschranke
das richtige Modell. Glaubt man, der Wahrheit im gemeinsamen Wirken mit dem Leser näher zu sein, setzt man mehr auf Mitgliedschaft.'" Weitere Artikel: Michael Stallknecht wundert sich beim Besuch
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Feuilletons
17.12.2010
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geht um Copyright-Verletzungen und die gewerbliche Vervielfältigung der nach wie vor meist frei verfügbaren Online-Inhalte der Verlage." (Außer natürlich bei der SZ, die seit Jahren hinter eine
Bezahlschranke
verschanzt ist, mehr hier.) Und ein Burda-Sprecher schlägt zur Heilung des Problems vor: "Ausschließlich den Presseverlagen steht es zu, ihre Presseerzeugnisse oder Teile davon zu vervielfältigen
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Feuilletons
19.09.2007
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die den Tendenzen immer mit zwei Jahren Verspätung hinterherhecheln, auf dem linken Fuß erwischen), berichtet Konrad Lischka: "Die Argumentation des Nytimes.com-Managements: Archiv-Material ohne
Bezahlschranke
wird verlinkt, bringt gute Google-Treffer, lockt so neue Leser. Ähnlich hatte sich im August der Neu-Eigentümer des Wall Street Journals Rupert Murdoch geäußert. Er soll ein Ende des Bezahl-Modells
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